Sanfte Magen- und Darmspiegelung

Als Ihre Spezialistin für Magen- und Darmspiegelung kenne ich die schonendsten Methoden.

Schmerzfreie Untersuchung durch Endoskopie

Endoskopische Untersuchungen wie die Magen- und Dickdarmspiegelung werden mit dünnen, flexiblen Geräten durchgeführt während Sie schlafen. Sanft und vollkommen schmerzlos senden Videochips hochauflösende Bilder aus dem Körperinneren auf den Bildschirm.

Endoskopie als segensreiche Methode und hervorragende Vorsorge

Bei Bedarf können Gewebeproben entnommen oder während der Spiegelung erkannte krankhafte Veränderungen bzw. Krebsvorstufen sofort entfernt werden. Damit lässt sich Krebs häufig im Frühstadium ohne Nachbehandlung heilen, was dem Patienten eine aufwändige Operation erspart.

Vorsorgen lässt Sie ruhig schlafen

In Österreich haben Sie ab dem 50. Lebensjahr im 10-Jahres Rhythmus Anspruch auf eine Vorsorgekoloskopie. Lassen Sie sich von uns beraten und untersuchen. Beugen Sie mit einer Vorsorgeuntersuchung in unserer zertifizierten Praxis möglichen Erkrankungen vor!

Informationen zur Endoskopie und Vorbereitung

Sanft und schmerzfrei
Gastro- und Koloskopie können auf Patientenwunsch durch Gabe eines Medikaments schmerzfrei durchgeführt werden. Werden bei der Untersuchung Gewebeproben entnommen, liegt innerhalb von 48 Stunden das Ergebnis der feingeweblichen Untersuchung vor.

Gastroskopie

Bei der Magenspiegelung untersuche ich die Speiseröhre, den Magen und den oberen Dünndarm. Es werden dabei Gewebeproben entnommen, um folgende Erkrankungen auszuschließen:

• Eosinophile Ösophagitis
  • Barett-Gewebe bei Refluxkrankheit
  • Helicobacter pylori – Gastritis
  • Zöliakie
  • Lactose-Malabsorption

Darmkrebsvorsorge

In meiner Praxis biete ich eine zertifizierte Darmkrebsvorsorge an. Sie dürfen eine sanfte, schmerzlose Dickdarmspiegelung erwarten, die den ÖGGH-Qualitätskriterien entspricht.

• Ausführliche Patienteninformation
  • Geschultes Personal
  • Schriftliche Dokumentation
  • Regelmäßige Hygienekontrollen